FANDOM

Shusei Kugayama ist ein 16-jähriger Junge und geht in die 11B. Er ist der zweite Hauptcharakter der Serie.

Shusei
Shusei4
Charakterinformation
Alter 16, 17, 18
Geschlecht männlich
Klasse 11 B, 12 B
Blutgruppe AB
Sternzeichen Steinbock
Geburtstag 14. Januar
Augenfarbe hellblau/grau
Haarfarbe schwarz
Größe 1,82 m
Gewicht 67 kg
Fähigkeiten/Hobbys Basketball, Turnen, englische Konversation / Schlafen, Süßes
Verliebt in Yuzuna (früher), Satsuki (früher), Aoi

VergangenheitBearbeiten

Kindheit/JugendBearbeiten

Als Shusei in die Grundschule kam, hatte er seine erste Freundin. Sie hieß Yuzuna und war in der fünften und sechsten Klasse gemeinsam mit Shusei im Basketballklub der Schule. Sie war ungemein brav, unauffällig, etwas langsam und hatte es überhaupt nicht mit dem sprechen. Durch diese Charakterzüge geprägt, schaffte sie nach drei Monaten noch keinen Korbleger. Die anderen Mädchen tuschelten über sie und der Trainer wollte schon nichts mehr über sie wissen, aber sie gab nicht auf und blieb nach dem Unterricht noch und übte weiter. Dabei schaute ihr Shusei zu und zeigte ihr einen perfekten Korbleger. Er verbrachte die ganze Zeit mit ihr um ihr zu helfen und sie schaffte nach langer Zeit ihren ersten hineingegangenen Ball, was sie unglaublich freute. Shusei erkannte seine Gefühle für sie, aber beide schafften es nicht "Ich liebe dich" zu sagen, denn es war eine Kinderliebe. Ab der siebten Klasse gingen die zwei auf verschiedene Mittelschulen und Yuzuna wurde zum ersten Mal reguläres Mannschaftsmitglied. Doch eine Woche vor ihrem ersten großen Spiel wurde sie auf dem Rückweg vom Training von einem Auto überfahren.

Nach diesem Ereignis stürzte sich Shusei voll ins Training und wurde Mannschaftskapitän. Zu dieser Zeit kam auch Satsuki öfters vorbei, um ihn spielen zu sehen. Sie gestand ihm ihre Liebe und die beiden gingen miteinander. Aber die Beziehung scheiterte allmählich, denn für Shusei ging es nur ums vergessen und Satsuki bekam mit, dass sie nicht die einzige für Shusei war. Sie traf sich immer öfter mit Soju, Shusei's Bruder und die Beziehung zerbrach.

Seitdem wusste Shusei, dass er für die Liebe nicht geeignet war und war deswegen erschüttert, als ihm seine Gefühle für Aoi klar wurden. Er fragte sich immer wieder ob es richtig ist, mit ihr in einer Wohnung zu sein, unterdrückte seine Gefühle und versuchte sie zu überspielen. Das ist auch der Grund warum er Aoi ständig ärgert und sie durch sein Verhalten verwirrt.

AussehenBearbeiten

Shusei hat schwarzes Haar und hellblaue bis graue Augen. Er hat einen kräftigen Körperbau und ist ziemlich durchtrainiert. Er kleidet sich normal und viele seiner Mitschülerinnen finden ihn in seiner Schulkleidung ziemlich sexy.

PersönlichkeitBearbeiten

Shusei als Prinz der Schule, gibt sich vor seinen Mitschülern immer cool und gelassen. Ihm macht es nichts aus, wenn die Mädchen von ihm schwärmen und ihm hinterherlaufen. Selbst bei Aoi ist er am Anfang so, doch schnell merkt er, dass sie anders ist.

Es ist unglaublich schwer ihm Gefühle oder verschiedene Gesichtsausdrücke zu entlocken und so meint man, dass er alles was ihn beschäftigt für sich behält.

BeziehungenBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mutter/Vater:

Soju: Zu Soju hat Shusei kein gutes Verhältnis. Shusei weiß, dass sein Bruder ein hinterhältiger Lügner ist und gerne Spielchen mit seinen Mitmenschen treibt. Er ist furchtbar wütend auf ihn, weil er Satsuki einfach so verlassen hat, obwohl sie miteinander verheiratet waren.

Eri:

Momo: Shusei sieht Momo als Cousine wie seine kleine Schwester, um die er sich kümmern muss. Er sieht sie als Teil der Familie und möchte, dass es ihr gut geht. Momo versteht dieses Verhalten aber oft falsch und es kommt zu Komplikationen, da sie von Shusei wie eine richtige Frau behandelt werden will, obwohl sie erst so jung ist. Darum gibt sie sich auch in Gegenwart von Aoi so arrogant und sexy, um Shusei zu beeindrucken, was aber schief läuft.

FreundeBearbeiten

Yudai:

Haru:

Sanjo:

Kazumi:

Kota:

AndereBearbeiten

Kaede:

Shota: Er und Shusei verstehen sich, obwohl sie sich von der Basketball AG der Mittelschule kennen, nicht so gut. Shota versucht im Laufe der Serie immer wieder zum Ausdruck zu bringen, dass auch er Aoi gern hat, weiß aber, dass er gegen Shusei nicht ankommen kann.

PartnerBearbeiten

Yuzuna:

Satsuki:

Aoi:

AuftritteBearbeiten

  • Band 1 - 19
    • Alle Kapitel

TriviaBearbeiten

  • Shusei jobbt neben der Schule als Kellner. Man hat ihn bei seiner Arbeit aber noch nie so richtig gesehen.
  • Shusei's Lieblingsfach ist Geschichte.
  • Er liebt Süßes und bevorzugt Shirts von Goodwear.
  • Er mag keine Orte an den es zu kalt oder zu warm ist.
  • Seine Lieblingsfarben sind Schwarz und Indigo.
  • Sein Lieblingstier ist der Hund.